Denn 2. Rang gesichert.. Bei schönem Wetter und mit Wind im Rücken, empfingen wir in der elften und letzten Runde die Hornusser von Schwarzhäusern-Aarwangen bei uns zuhause. Bereits vor dem Spiel wussten wir, dass wir mit einem Sieg uns denn 2. Schlussrang in der Gruppe 4 sichern können, da Balzenwil am Samstag patzte. Voll motiviert nahmen wir die Herausforderung an. Von Anfang an konnten wir unsere Streiche einigermassen sauber durchbringen und legten gut vor. Dennoch nahmen uns unsere Gegner nach dem ersten Durchgang 41 Punkte ab. Am Ende waren es sogar deren 118, da wir im zweiten Durchgang etwas nach gelassen haben. Im Ries dagegen waren wir etwas besser und hielten die Null, was uns denn Sieg sicherte. Unser Gegner dagegen musste gleich vier Nummern unterstreichen lassen und beendet die Saison auf Rang vier. Dank unserer super Leistung zu Ende der Saison, dürfen wir uns nun die Silbermedaille an der Rankverkündigung der 2. Liga am 18.10.2019 in Tramelan abholen. Jetzt gilt es denn Fokus auf die kommenden Feste zurichten. Gemeinsam wollen wir nun auch dort etwas zu Feiern haben. In diesem Sinne... Hopp Thaugrabe